Party Dj Andre

Music in motion

 

  • Wie läuft die Buchung des DJs bzw. der mobilen Diskothek ab?

Ihre unverbindliche Anfrage an Party Dj Andre aus Erftstadt erfolgt am besten über die auf dieser Webseite integrierte Buchungsanfrage.
Nach Eingang erhalten Sie schnellstmöglich ein vorläufiges Angebot per Post oder Email.
Ein endgültiges Angebot erhalten Sie von mir nach einem individuellen Beratungsgespräch, welches Sie mir dann bestätigen.

 

  • Gibt es ein persönliches Beratungsgespräch mit dem DJ?

Bei mir gibt es keine Veranstaltung ohne individuelle Beratung und persönlichem Vorgespräch.
Sie treffen sich vorab mit Ihrem DJ um Details zu klären und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Es geht einfach nichts über einen persönlichen Kontakt vor der Veranstaltung.
Sie lernen Ihren DJ am besten in der geplanten Eventlocation in gemütlicher Atmosphäre kennen und besprechen mit ihm Ihre Fragen und Wünsche.
Unsere Gesprächsinhalte sind neben dem allgemeinen Kennenlernen selbstverständlich alle Details rund um Ihre Feier. Sie werden bestimmt neugierig sein, welcher Mensch und welche Leistung und Musik Sie erwartet.
Ich bin natürlich auch neugierig auf Sie und vor allem Ihren Geschmack und Vorstellungen zu Ihrer Feier.
Sofern Sie schon soweit in Ihrer Planung sind, besprechen wir Zeitabläufe, Programmpunkte, Musikwünsche und Vorgaben. Ebenso wichtig sind natürlich die ganz allgemeinen Erwartungen und Ansprüche an Ihren DJ und die Technik für Ihre Feier.

 

  • Welchen Kosten muss ich für An- & Abfahrt einkalkulieren?

Grundsätzlich ist die Anfahrt im Angebotspreis enthalten und wird nicht gesondert berechnet.
Bei größeren Entfernungen müssen Sie mit einem Unkostenbeitrag von 30ct / km rechnen.
Ich möchte an den Fahrtkosten nichts verdienen. Meine Leistung, welche durch Sie honoriert wird,
ist die musikalische Unterhaltung auf Ihrer Feier.

 

  • Wie lange dauert der Auf- bzw. Abbau der mobilen Discothek?

Das im Paket "DJ für die gemütliche Feier" enthaltene Equipment benötigt je nach den Gegebenheiten Ihrer Lokation zwischen 25 und 40 Minuten zum Aufbau. Er erfolgt möglichst zeitnah zum Musikbeginn, Änderungen zu den Aufbauzeiten können im Persönlichen Beratungsgespräch erörtert werden.
Den Abbau erledige ich sofort am Ende der Veranstaltung.

 

  • Kann ich zusätzliche Technik zu Paketen buchen?

Selbstverständlich können Sie zusätzliche Technik wie Nebelmaschinen, Lichteffektgeräte oder zusätzliche Lautsprecher sowie Bässe zu einem Paketangebot dazu buchen und Ihr Paket, und somit natürlich auch Ihre Feier, individuell gestalten. Auch Technik für Live-Auftritte kann zur Verfügung gestellt werden.

Für technische Arrangements, für welche meine eigene Technik nicht ausreicht,
empfehle ich die Firma JL Eventtechnik in Köln. Ein verläßlicher mittelständischer Meisterbetrieb mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik.

  • Wann erfolgt die Bezahlung der Gage?

Nach Zustandekommen des Eventvertrages haben Sie die Möglichkeit, die vereinbarte Gage innerhalb der ausgewiesenen Frist auf das von mir angegebene Konto zu überweisen. Das hat den Vorteil, dass Sie sich am Tag der Veranstaltung nicht mehr damit belasten müssen.
Es ist in der Branche aber ebenso üblich, dass die Bezahlung direkt nach der Veranstaltung in bar erfolgt.
Firmen und Vereine können selbstverständlich auf Rechnung bezahlen.
Hier behalten ich mir vor, eine Anzahlung in Höhe von 50% der Grundgage zu verlangen.

 

  • Können Musikwünsche geäußert werden?

Selbstverständlich können Sie mir vorab mitteilen, welche Musik auf Ihrer Feier gespielt werden soll.
Sie können Musikrichtungen favorisieren und ungewünschte ausschließen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit sich spezielle Titel zu wünschen, mir Ihre persönliche Playlist zukommen zu lassen oder am Abend eigene Tonträger (CD, MP3) mitzubringen.
Ich baue Ihre Favoriten gerne in mein Programm ein. Einzelheiten sollten Thema im Beratungsgespräch sein.

"Schlechte" Musik ist für mich ein Fremdwort. Ich richte mich nach Ihren Vorgaben und spiele die Wünsche Ihrer Gäste.

 

  • Wie stellt sich mein Musikrepertoire zusammen?

Meine Musikdatenbank wird ständig erweitert und enthält die Hits von 1950 bis zu den aktuellen Charts.
Ich verfüge über ein komplett digitalisiertes Archiv, das es mir ermöglicht ihren Wunschtitel in Sekundenschnelle zu finden.
Sollte Ihr Wunschtitel nicht verfügbar sein, bemühe ich mich, diesen zeitgerecht vor Ihrer Veranstaltung zu besorgen – natürlich ohne Aufpreis.

 

  • GEMA Gebühren

Diese sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Eine private Feier, wie Hochzeit oder Geburtstag, ist davon ausgenommen.
(Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)
Sprechen Sie mich an, sofern sie nähere Informationen benötigen. Ich berate Sie gerne.

 

  • Kann man die Lautstärke anpassen?

Generell passt der DJ die Lautstärke seiner Musik der Stimmung Ihrer Veranstaltung an.
Am besten teilen Sie ihm Ihre Wünsche beim Vorgespräch mit. Ich kann Ihnen versichern: Ich bin nicht einer der typischen DJs, die durch unangemessene Lautstärke sowohl aus seinem Organ als auch aus den Lautsprechern auffällt. Es ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, dass während des Sektempfangs
und des anschließenden Dinners eine angenehme Atmosphäre mit Fingerspitzengefühl und Stil und eine in der Lautstärke angepasste Hintergrundmusik gefordert ist. Hier stehen schließlich die Gespräche unter Ihnen und Ihren Gästen im Vordergrund und meine Musik dient lediglich zur wohltuenden Untermalung Ihrer Feier.

Auch nach der offiziellen Eröffnung Ihrer Tanzfläche garantiere ich Ihnen, stets eine angemessene Lautstärke sowohl für die Tänzer auf der Tanzfläche, als auch für die weniger mobilen Gäste zu beachten, die vielleicht lieber bei einem guten Wein die Fete von der Bar oder den Tischen aus verfolgen möchten.
Informieren Sie sich bitte frühzeitig über mögliche in Ihrer Location vorherrschenden Lautstärkevorgaben.
Auch wenn ich stets darauf achten werde, dass meine Leistung weder zu leise noch zu laut ist, gibt es zum Teil massive Einschränkungen seitens mancher Häuser, die verständlicherweise auf Ihre Hotelgäste Rücksicht nehmen möchten. Klären Sie auch unbedingt vorher, ob es eventuelle Probleme mit Nachbarn gibt, die sich in Ihrer Feierabend- und Nachtruhe gestört fühlen.

Noch ein Tipp von mir: Wenn möglich, setzen Sie ihre „älteren“ Gäste etwas weiter von der Tanzfläche weg,
da diese erfahrungsgemäß sensibler auf die Lautstärke reagieren als jüngere.

 

  • Spielen Sie auch Hintergrundmusik?

Ich begleite Ihre Veranstaltung auf Wunsch gerne schon zum Sektempfang oder Abendessen. Hier spiele ich für Sie dezente Hintergrundmusik.
In Vorgespräch können wir gemeinsam dafür die Musikrichtungen zusammenstellen. Gerne berate ich Sie dabei, von anspruchsvoller Klaviermusik über Lounge und Bar Jazz bis hin zu Salsa ist alles möglich.

  • Wieviel Platz benötigt eine mobile Discothek?

Im Vergleich zu einer Band ist der Platzbedarf eines DJs sehr gering. Am besten stellen Sie mir einen Tisch zur Verfügung, der zu Ihrer Dekoration passt. Bitte beachten Sie, dass ein wirklich professioneller Aufbau aus einem reichhaltigen Angebot an Beschallungs- und Lichttechnik auch ein gewisses Maß an Platz benötigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Stunden meines Arbeitstages nicht zur Hälfte in einem Kleiderschrank stehen/sitzen müsste. Auch ist die geforderte Platzierung von Lichteffekten auf dem Schrank oder dem Fussboden für mich keine akzeptable, professionelle Lösung.

Je nach Größe und Platzangebot der Location, gestalte ich die gelieferte Musikanlage nach individuellen Kriterien. Bitte reservieren Sie mir bei Events bis ca. 120 Personen und der gleichzeitigen Inanspruchnahme meiner Technik mindestens eine komfortable freie Fläche von 3 Metern (Breite) mal 2 Metern (Tiefe) inkl. einen ganz haushaltsüblichen 220 Volt Strom-Anschluss. Ein Starkstrom-Anschluss wird aufgrund modernster Digitalverstärker und LED-Lichttechnik nicht benötigt.
Auch einen Stuhl benötige ich nicht. Sollte Ihre Feier mehr als 120 Gäste erwarten, werde ich nach Ihren Wünschen zusätzliche Beschallungs- und Lichttechnik mitbringen und mehr Platz benötigen.

Bitte sorgen Sie zusätzlich dafür, dass der Bereich für den DJ nicht stark verwinkelt gewählt wird
und z.B. auch nicht durch Schränke, Kommoden, Säulen oder Vorsprünge behindert ist.
Grundsätzlich gilt: Je größer die freie Fläche, desto ordentlicher und attraktiver kann das Bühnenbild aufgebaut werden.

 

  • Was passiert, wenn ich krank werde?

Mit Stolz kann ich Ihnen versichern, dass ich “praktisch nie krank werde” oder gezwungen bin, eine Feier abzusagen. Aber natürlich kann jedem mal ein Unglück passieren. Kein Problem! Durch die aktive und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Kollegen und DJ-Teams aus der Region, bin ich immer in der Lage, einen gleichwertigen Ersatz zu gleichen Konditionen zu stellen.
Machen Sie sich also um diesen zugegeben seltenen Fall keine ernsthaften Sorgen. Selbst wenn der seltene, starke Krankheitsfall eintritt, werden Sie bei mir nie ohne gute Musik dastehen!Im Übrigen, natürlich gilt Gleiches auch für den Veranstalter! Was passiert denn, wenn Sie selber krank werden?
Auch ich habe schon diverse sehr kurzfristige Absagen hinnehmen müssen, die für mich in der Folge zu einem Verdienstausfall führten – obwohl ich aufgrund Ihrer Reservierung mehrfach Kunden an Kollegen abgegeben habe. Manchmal stützen sich diese Absagen wirklich auf haarsträubende Begründungen. Vertrauen Sie mir und meiner professionellen Dienstleistung! Ebenso vertraue ich Ihren Plänen, auch wirklich feiern zu wollen! Lassen Sie uns einfach alles dafür tun, gesund zu bleiben.
Gemeinsam wollen wir Ihren unvergesslichen Abend und eine erfolgreiche Party zusammen feiern!

 

  • Warum sollten Sie mich buchen?

Die Antwort ist einfach:
Pure Erfahrung, Spaß auf Events & ein reichhaltiges Angebot mit attraktiven Zusatzpaketen machen mich zu dem TOP Event-Dienstleister aus Erftstadt und Umgebung. Sie sind bei mir immer goldrichtig, wenn Sie einen DJ suchen, der Technik, Musik und Moderation auf höchstem Niveau hält.
Stets dezent und zurückhaltend, feiern Sie mit mir modern & stilvoll – ohne aufdringlichen Showman oder groteske Überraschungen!
Es geht mir dabei um die Gestaltung ganz nach Ihren Vorstellungen – nicht um meinen eigenen Geschmack!
Denn seien wir mal ehrlich: Es kommt doch niemand wegen mir. Nein, ich komme wegen Ihnen und Ihrer Gäste.
Es ist Ihr Fest und daher ist es meine Aufgabe, Ihnen den Abend so angenehm und perfekt zu gestalten, wie Sie es sich gewünscht haben!