Party Dj Andre

Music in motion

Über mich


Mein Name ist Andre Schmidt alias Party DJ Andre.


Ich bin Baujahr 1966. Aufgrund meines Alters darf ich mich also inzwischen durchaus berechtigt als Ü40 bezeichnen... aber bitte nicht als Alter Hase! ;-)

Inzwischen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und arbeite wann Sie mich brauchen als DJ (Disk-Jockey) in Erftstadt, Hürth, Brühl, Euskirchen, Köln, aber auch Frankfurt a.M. oder das schöne Münsterland habe ich schon beschallt.

Geboren in Boizenburg an der Elbe, entdeckte ich meine Liebe zur Musik schon in frühen Jahren. Schon als Jugendlicher habe ich als Hobby-DJ für meine Klasse und dann für die Schule Musik gemacht. 1984 nahm ich in der damaligen DDR erfolgreich an einem Lehrgang zum Schallplattenunterhalter teil. Seitdem sorge ich offiziell als DJ und Alleinunterhalter auf unterschiedlichsten Veranstaltungen für ständig gut Laune und abwechslungsreiche Unterhaltung. Durch die nun schon jahrzehntelange Erfahrung im Music-Entertainment entwickelte ich mich zu einem engagierten Begleiter verschiedenster Event's.

Ob Hochzeiten, Geburtstage, Privat- oder Betriebsfeiern, Tanzparties, Karaoke-Veranstaltungen, Studentenfeten, Straßenfesten habe ich das sichere „Händchen“ für die richtige Musik und habe das auch schon einige Male unter Beweis gestellt und bin so Garant für ein gelungenes Event.

Dabei kann jegliche Musik-Stilrichtung, vom Veranstalter oder von den Gästen gewünscht werden. Mein großes Musikrepertoire stellt wirklich nahezu jeden zufrieden.

Von Tanzmusik über Disco-Fox, Schlager, Ü30- Ü40 Party, 60er-70er-80er-Oldiefete oder Bierzelt-Ballermann, Apres-ski-Stimmung bis hin zur TOP-100-Charts-Techno-Dance-Pop-Party ist wirklich alles dabei und mir nicht fremd.

Seit dem Jahr 2000 wohne ich im Erftkreis, hier lernte ich dann auch die rheinische Frohnatur und natürlich den Karneval kennen und lieben.

Ja, ich habe mich wirklich verliebt, in die rheinische Mentalität, in die Lebensfreude der Menschen, die hier leben und natürlich in den rheinischen Volkssport: Das Schunkeln zu klassischer oder auch moderner Karnevalsmusik.

Aber hier selbst als DJ im Karneval aufzulegen, das war dann doch nochmal ein anderes Kaliber. Nach ersten Gehversuchen bei kleineren Partys im Familien- und Freundeskreis, bekam ich durch zwei befreundete DJs die Möglichkeit, mich auch einem anderen Publikum zu präsentieren (den beiden Kollegen gebührt an dieser Stelle nochmals mein besonderer Dank!).

Party Dj Andre aus Erftstadt gemeinsam mit Dj BaLou auf dem KD Partyschiff in Köln

Was für eine tolle Party! Die Express Ü30-Party in Köln ist mittlerweile eine feste Institution in Köln und Umgebung und es war mir eine Freude auch außerhalb von Erftstadt mal als Diskjockey (Dj) für die Musik sorgen zu dürfen.


Im Laufe der Jahre wuchs mein Bekanntheitsgrad, insbesondere innerhalb Erftstadt's und der näheren Umgebung. Neben Privatfeiern (Geburtstag, Hochzeit..) folgten Auftritte bei größeren Straßen- und Sommerfesten.

Inzwischen beschalle und moderiere ich seit vielen Jahren im Auftrag der GDL Seminar-Partys sowie die unterschiedlichsten Veranstaltungen (Motto-Partys, Abendfahrten, Charterfahrten) an Bord der Schiffe der KD.


Privat liebe ich es gemütlich und treffe mich gerne mit Freunden und Bekannten zu einem netten Essen oder lockeren Plaudereien.

Auch ein Party Dj Andre hat mal Freizeit und ist nicht als Dj auf einer Hochzeit oder Party im Einsatz

Einfach mal die Freizeit genießen. Das Leben als Party Dj in Erftstadt und Umgebung kann manchmal auch ganz schön beanspruchen, so dass man einen Ausgleich braucht.